Gegen TV Gladbeck VII konnte Team #4 die ersten drei Punkte holen, und das mit einem klaren 3:0 (25:20, 25:20, 25:9).

Zunächst dauerte es jedoch eineinhalb Sätze, bis Team #4 den eigenen Rhythmus fand. Dann wurden die Aufschläge stabiler und druckvoller, die Mädchen punkteten und fanden so Schritt für Schritt zu bekannter Stärke zurück.

Eine aufmerksame und bewegliche Annahme schaffte darüber hinaus die Grundlage für ein variables Zuspiel. Besonders die beiden Mittelblocker Fynnja Nebel und Victoria Klahölter setzten Akzente. Im letzten Satz dominierte ganz klar unser TuS.

In diesem Spiel merkte man den Spaß und den Schwung aus dem letzten Training. „Die Mädels feuerten sich gegenseitig an und übertrugen den Spaß am Spiel direkt mit auf die Zuschauer. Das Spiel war schön anzuschauen“, resümiert Vertretungs-Coach Susanne Scholz.

Am nächsten Wochenende hat Team #4 spielfrei. Weiter geht es erst am 21. Oktober 2017 gegen TC Gelsenkirchen IV.