Es wird ein spannendes Wochenende für den unseren TuS:

Für unser Team #4 steht das erste Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksklasse an.

Das Team spielt in einer 4er Gruppe überkreuz gegen den ersten und zweiten der benachbarten Kreisliga. Die beiden Ersten dieser Runde steigen direkt in die nächst höhere Spielklasse auf, der 3. spielt anschließend gegen die drittletzte Mannschaft aus der Bezirksklasse. Ziel ist natürlich der direkte und schnörkellose Aufstieg. Dazu kann jetzt der erste Grundstein gelegt werden!

An diesem Samstag, 23.03.2019 wartet mit Lippramsdorf II als ungeschlagener Tabellenerster der Kreisliga A ein dicker Brocken auf unsere Mädels. Als zweites Spiel eines Doppelspieltages wird dieses Entscheidungsspiel gegen 16 Uhr im Comenius Gymnasium in Datteln angepfiffen.

Die Anspannung und Vorfreude ist gleichermaßen groß. Nach einer tollen Saison möchte man nun die guten Leistungen auch in diesem wichtigsten Spiel des Jahres abrufen. Neben der erkrankten Hannah Scholz und der urlaubenden Marisa Siemer hofft das Trainerduo Katja Waldeyer/Susanne Scholz auf einen vollen Kader zurückgreifen zu können.

Den Gegner kennt man nicht, ist aber durch deren 12 Siege in 12 Spielen bei nur 5 abgegebenen Sätzen vorgewarnt. Durch intensives Training in dieser Woche hofft man durch die eigene Spielstärke und mit den Fans im Rücken auf jubelnde TuS-Damen am Ende eines sicherlich spannenden Spiels.

Unser Team #3 freut sich über jeden, der die Mädels bei diesem wichtigen Spiel unterstützt.