Das letzte reguläre Saisonspiel von Team #4 in der Kreisliga gegen den Spitzenreiter ATV Haltern V ging ist nun vorbei, und unsere Mädels sind bereits jetzt feststehender Vizemeister und damit sicher für die Aufstiegs-Relegation qualifiziert.

Mit voller Wucht ging es in den ersten Satz: 6 tolle Sprungsaufschläge von Vicky Klahölter konnten die Gegnerinnen nicht unter Kontrolle bringen. Dazu brachten intelligente Angriffe und Lops von Eslem Cobanoglu über die Außenposition die nötigen Punkte für eine 13: 7 und 16:12 Führung. Plötzlich gab es das ein oder andere Missverständnis, das brachte Unruhe und Nervosität und es gab den Ausgleich zum 20:20. So richtig fangen konnten sich die Hertenerinnen nicht mehr nach der Auszeit und so ging der 1. Satz überraschend und knapp mit 25:22 an die Gastgeberinnen.

Der 2. Satz startete leider ähnlich und man lief immer einen Vorsprung hinterher. Die Pässe kamen leider kaum beim Zuspieler an, die Annahme stand für die kurzen Aufschläge zu weit hinten und ein Missverständnis reihte sich an das nächste. Eh man sich versah, ging der Satz mit 16:25 zu Ende und man sah die Ratlosigkeit in den Gesichtern.

Wer jetzt dachte, es ging so weiter, hat sich getäuscht: Auf der „Lieblingsseite“ des 1. Satzes fühlten sich TuS- Damen wesentlich wohler und hatten ja auch nichts mehr zu verlieren. Auch hier waren es wieder die Sprungsaufschläge von Vicky Klahölter, die für 6 klare Punkte sorgten. Zudem brachten Rückraumangriffe von Djarmila Nagler und Angriffe über die Mitte von Fynnja Nebel einen tollen Vorsprung von 11:3. Marisa Siemer, die auf der Außenposition wieder das Team unterstützte, setzte ihre Aufschläge so gut platziert in das Halterner Feld, dass so gut wie nichts zurück kam und der TuS diesen Satz mit 25:16 gewann.

Der 4. Satz war in 15 Minuten leider in aller Schnelligkeit vorbei. Die Hertenerinnen kamen absolut in der Annahme nicht mehr zurecht, kein Pass erreichte auch nur annähernd Zuspielrin Sophia Scholz. Die Frustration war deutlich spürbar und jedem auf dem Feld anzusehen. Mit einem Missverständnis und 12:25 endete dieser 4. und letzte Satz.

Jetzt heißt es aber: Kopf hoch und mit voller Vorfreude in die beiden anstehenden Aufstiegs-Relegationsspiele. Dort spielen der 1. und 2. unserer Kreisliga B  überkreuz gegen den 1. und 2. der anderen Kreisliga A. Die ersten beiden dieser Aufstiegsrunde steigen direkt auf – der 3. hat die Möglichkeit, in einem weiteren Spiel gegen den drittletzten aus der Bezirksklasse die Relegation zu schaffen.

Die Termine 20. März und 6. April stehen schon fest – Uhrzeiten und Orte folgen noch. Wir freuen uns darauf!