Das 2. Saisonspiel brachte unserer Viert-Vertretung in der Bezirksklasse die erste Niederlage ein – gegen den TC Gelsenkirchen.

Eine zu fahrige und nervöse Annahme bedeutete im 1. Satz schnell einen Vorsprung von 12:6 und sogar 18:6 für die Gegnerinnen. Eine starke Aufschlagserie von Vicky Klahölter und endlich das geplante mutige Spiel brachte unseren TuS bis auf 21:17 heran – das war leider etwas zu spät, so dass der TCG den ersten Satz mit 25:20 für sich verbuchen konnte.

Im 2. Satz startete unsere Sechs wie ausgewechselt: Eine stabile Annahme (vor allem von Alina Zacharias) ermöglichten gute Angriffe von Clara Germann über die Mitte – dazu mutige eigene Aufschläge: Das waren die Gründe, warum es im Satzverlauf 1:6, 2:9 und 5:13 für den TuS hieß. Alles in allem konnte man den Gegner auf Distanz halten und gewann den 2. Satz deutlich mit 25:13.

Die Gelsenkirchenerinnen konterten mit harten Aufschlägen in Serie zu Beginn des 3. Satzes. Nervosität und fehlende Absprachen in der Annahme nutzten die Gegner um mit 8:4 und 11:5 davon zu ziehen. So richtig holte man diesen Rückstand nicht mehr auf und verlor diesen Durchgang klar mit 25:16.

Der vierte und leider entscheidende Satz war geprägt von engen Punkteabständen und umkämpften Ballwechseln. Die TuS-Damen zeigten ihre beste Saisonleistung und einige richtig gute Blockaktionen.  Die Stimmung auf und neben dem Feld war aufgeladen, aber auch ansteckend. Dies konnte man am Ende leider nicht für sich nutzen und es war wieder eine kleine Aufschlagserie, die dem Gegner letzten Endes den Spielgewinn ermöglichte.

Die Trainerin war trotzdem mit der Leistungssteigerung ihrer Mannschaft gegenüber dem ersten Spiel zufrieden und resümierte: „Von mir aus kann die Leistungs-Kurve gerne weiter so nach oben gehen….“.

Am Wochenende steht das Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn TV Gladbeck V an – Spielbeginn ist am 3.10. um 14 Uhr in der Artur-Schirrmacher-Halle in Gladbeck. Zuschauer sind auf der Tribüne erlaubt – das Team freut sich wieder auf eure Unterstützung!