Einen ungefährdeten 3:0-Sieg kann unser Team #4 an diesem Wochenende gegen VC Marl II verbuchen. Aufgrund von vielen Verletzungen, Urlauben und sonstigen Gründen standen Coach Susanne Scholz nur fünf Spielerinnen aus dem eigentlichen Kader zur Verfügung. Aus diesem Grund sprang Marisa Siemer als sechste Spielerin ein und feierte ihr Comeback für den TuS. Mit ihrer Erfahrung unterstütze sie die jungen Mädels.

Von Beginn an dominierten die Hertenerinnen das Spiel. Mit starken Aufschläge und guten Blockaktionen ließen unsere Mädels den Gegnerinnen aus Marl keine Chance. Der erste Satz war mit 25:20 noch der engste Spielabschnitt. Im zweite Satz steigerte sich die Spielfreude noch mehr und Marl kam über ein 25:16 nicht hinaus.

Das nötige Engagement bei schwierigen Bällen und der Spaß am Spiel auf dem Feld sprang auch auf den mitgereisten Anhänger, sodass der zweite Sieg mit 25:19 in Folge eingefahren werden konnte.

Für unser Team #4 geht es am 03.11. weiter gegen VC Bottrop. Spielbeginn ist gegen 16:00 Uhr in der August-Döhr-Schule in Marl.