Wenn’s einmal läuft.. oder so ähnlich? Auch wenn es bei der letzten Begegnung unseres Team #5 gegen den ATV Haltern auf dem Spielfeld noch eine Niederlage gab gingen die drei Sätze am grünen Tisch an unseren TuS. Mit dieser erfreulichen Nachricht ging das Team von Katrin Jung, Doreen Gerhardt und Michael Germann positiv in den nächsten Spieltag.

Unser Team #5 empfing die DJK Sportfreunde Datteln in der heimischen Knappenhalle. Nach einer guten Trainingswoche starteten die Mädels jedoch mit Unkonzentriertheit und machten viele eigene Fehler. Das gefiel dem Trainerteam (Jung, Germann – Doreen Gerhardt war für Team #3 auf dem Spielfeld im Einsatz) nicht, denn in der Trainingswoche lief es so viel besser. Dennoch konnte sich unser Team #5 gegen die jungen Gäste deutlich durchsetzen und gewannen den ersten Satz mit 25:16.

In Durchgang zwei wurden vermehrten sich die Eigenfehler vor allem durch unklare Absprachen in Annahme und Abwehr, sodass die Bälle auf Hertener Seite ins Feld plumpsten. Mit steigender Punktzahl der Gegner wurde die Anspannung bei unseren Mädels noch spürbarer. Nach einigen Ansagen der Trainer, fasste unser Team #5 noch einmal Mut und sicherte sich Satz zwei etwas knapper mit 25:18.

Durch die 2:0-Führung in Sätzen, fiel die Anspannung und das Selbstvertrauen stieg auf Hertener Seite. Die Kommunikation auf dem Spielfeld funktionierte besser als in den ersten beiden Durchgängen. Vor allem durch starke Aufschlagserien konnte sich unser Team #5 deutlich absetzen und gewann den letzten Satz mit 25:13.

Das Ergebnis machte nicht nur die Mädels, sondern auch ihr Trainerteam stolz. Mit diesem Heimsieg rutscht unser Team #5 auf Platz 3 in der Tabelle. Der nächste Streich unserer Jüngsten soll am 07.12.2019 folgen. Dann spielen die Mädels um 14:00 Uhr gegen TSG Kirchhellen in der Sporthalle Loewenfeldstr. in Bottrop.