Nach vier spielfreien Wochenenden ging es für unser Team #5 wieder los. Mit der dünnen Besetzung von acht Spielerinnen kamen die Mädels und ihre Trainer in der Artur-Schirmacher-Halle an. Da sie ihr letztes Damenspiel gegen die Tabellenführer vom TV Gladbeck 3:0 verloren hatten, trainierten die Mädchen fleißig, um dieses Mal zu gewinnen.

Im ersten Satz gegen GV Waltrop III zeigte die Mannschaft von Katrin Jung, Doreen Gerhardt und Michael Germann alles, was sie zuvor im Training fokussiert hatten. Sie sicherten Blockaktionen und lösten sich bei „Danke-Bällen“ vom Netz. Nachdem unsere TUS-Mädchen in Führung gingen, stieg die Nervosität. Die Absprachen wurden schlechter und GV Waltrop III holte auf. Dennoch konnte unser Team #5 mit 20:25 den Satz für sich entscheiden.

Der zweite Satz verlief besser. Es fanden viele Aufschlagserien und starke Angriffe statt, die den Gegner unter Druck setzten. Nun standen unsere Mädels mit neun Punkten in Führung und behielten die Ruhe. Sie wollten gewinnen und setzten den Ball gezielt in das gegnerische Feld. Die Absprache sowie Abwehr wurde durch das wachsende Selbstbewusstsein und steigender Punktzahl sicherer und stärker. Am Ende holte sich das jüngste Damenteam des TUS-Herten auch den zweiten Satz mit einem klaren Ergebnis von 10:25.

Nun war das Satzverhältnis 2:0. Der dritte und somit auch letzte Satz fing wieder mit vielen Aufschlagserien und guter Abwehr an. Die Mädels wussten, wenn sie auch den dritten Satz gewinnen, haben sie ihren ersten Sieg in der Kreisliga. Mit diesem Gedanken kam die Nervosität wieder und brachte alles durcheinander. Die deutliche Führung schmolz nun zu einem knappen Vorsprung, dazu kam noch eine starke Aufschlägerin von GV Waltrop III, die den Punktestand gleichsetzte. Am Ende konnte sich Team #5 durchsetzen und nahm somit auch den dritten Satz mit dem knappen Ergebnis von 24:26 mit.

Als nächstes spielt unser Team #5 am 17.11.19 gegen den Tabellen zweiten ATV Haltern V um 16:15 in der August-Döhr-Schule auf der Max-Planck-Str. 15 in Marl. Die Spielerinnen sowie Trainer würden sich über Unterstützung sehr freuen, damit sie auch dieses Spiel für sich gewinnen können.