Nach einem spielfreien Wochenende ging es letzten Samstag für Team #5 mit voller Energie zum Auswärtsspiel gegen Waltrop. Das Team sicherte sich mit nur acht Spielerinnen einen weiteren Sieg.

Im ersten Satz knüpfte das jüngste Team des TuS an die Leistung des vergangenen Spiels gegen Gladbeck an. Mit starken Aufschlägen setzten die Spielerinnen die gegnerische Annahme unter Druck, sodass schnell eine deutliche Führung entstand. Den Rest des Satzes spielte die Mannschaft souverän weiter und gewann schließlich den ersten Satz mit 25:13.

Den zweiten Satz sicherte sich Team #5 dank einer konstanten Annahme, starken Aufschlagsserien und mutigen Angriffen ebenfalls mit 25:14. Schließlich ging es in den dritten hart umkämpften Satz. Die Konzentration der Hertenerinnen ließ nach, wordurch ärgerliche Fehler entstanden und die Annahme wackelte. Dadurch geland es Waltrop eine Führung aufzubauen. Zum Ende des Satzes konnte sich unser Team #5 aber noch einmal aufraffen und erreichte durch konstante Aufschläge den Ausgleich zum 22:22. Dennoch reichte es nicht für den TuS und die Mädels mussten sich knapp mit 25:27 geschlagen geben.

Auch in Satz vier fand unser Team #5 nicht zu ihrem ursprünglichen Rhythmus zurück, sodass sich Waltrop mit gelegten Bällen etliche Punkte sicher konnte. Auch an die guten Aufschläge zuvor konnte Team #5 nicht mehr anknüpfen und verlor diesen Satz deutlich mit 15:25 an Waltrop.

Jetzt ging es in den Tie-Break. Das Team war wie ausgewechselt und startete genauso konsequent wie in Durchgang eins und zwei. Bei der 8:0-Führung für unser Team #5 ging es zum letzten Seitenwechsel der Partie. Nun ließen sich die Hertenerinnen den Sieg nicht mehr nehmen und überzeugten wieder mit einer guten Leistung. Eine saubere Annahme, ein gutes Zuspiel und starke Angriffe sicherten den Satz mit 15:4.

Beim nächsten Auswärtsspiel gegen Hatern möchte Team #5 die Siegesserie weiterführen und freund sich auf tatkräftige Unterstützung.