Die diesjährige Jahreshauptversammlung von unserem TuS war vor allem eins: emotional. Denn nach 12 Jahren Amtszeit legt „Präsi“ Peter Hempel sein Amt nieder – Zeit für die Vorstands-Rente!

Nachdem der organisatorische Teil mit der Präsentation der Jahresberichte 2019/2020 erledigt war, standen die Neuwahlen auf dem Tagesprogramm. Ganz oben auf der Liste: die Wahl des neuen 1. Vorstandsvorsitzenden. Die Beteiligten waren sich einig – hier kam nur einer in Frage. Ehemaliger Geschäftsführer, Stammspieler unserer Hobby-Herren, TuS-Mitglied seit 1988, Supporter durch und durch: Christoph Boss.

Peter und Christoph verbindet eine tiefe Freundschaft, seit Jahren. Als Vorstands-Spitze haben sie den TuS gemeinsam nach vorne gebracht. Alte Traditionen, wie der Austausch nach Arras, werden auch heute noch weitergelebt. Doch auch Platz für Neues und Innovation wurde mit unserem erfolgreichen Projekt „unser TuS“ geschaffen und von den Beiden begleitet. Daher sind wir uns sicher, mit Christoph einen zuverlässigen und engagierten neuen „Boss“ an unserer Spitze zu haben.

Mit einer Abschiedsrede von unserem ehemaligen Geschäftsführer und neuem 2. Vorsitzenden Michael Germann und einem zusammengeschnittenem Abschiedsvideo von Spieler:innen aus verschiedener Teams, unserem Hobby-Bereich, Vorstandskolleg:innen, Partnern, Freunden aus Arras, alten und jungen Volleyballverrückten wurde „Präsi-Peter“ dann offiziell aus dem Amt entlassen. Quasi zeitgleich jedoch einstimmig (!) zum Ehren-Präsidenten ernannt. Das hat er nicht nur seinem jahrelangen Engagement und dem Mut zu Neuem zu verdanken, sondern vor allem seiner Herzlichkeit, seiner Volleyball-Leidenschaft und der unfassbaren Freude, die er mit in die Halle und zu allen Teams gebracht hat.

Auch auf diesem Weg sagen wir noch einmal: DANKE, lieber Peter.

Hier könnt ihr schon mal einen Blick auf unseren neu gewählten Vorstand werfen. Weitere Infos findet ihr auch unter:

Vorne: Peter Golbach, Christoph Boss, Susanne Pecelin-Pospiech, Joelle Pospiech, Carina Hempel, Peter Hempel, Svetlana Zacharias, Annette Hempel, Helga Stebner, Susanne Scholz
Hinten: Nikolaj Salzmann, Michael Germann, Katrin Jung, Marvin Hansmann