Seit der letzten Saison bereits kooperieren Team #1 und die Katzenbuschladies der DJK Spvgg. Herten. Die Bezirksliga-Fußballerinnen waren des Öfteren Gäste in der Martin-Luther-Halle und feuerten dabei die Volleyballerinnen lautstark an. Anders herum besuchten die Volleyballerinnen mehrmals die Kampfbahn im Katzenbusch, um die Fußballerinnen bei dem Kampf um die Tabellenspitze zu unterstützen. Zusammen wird dabei ein Ziel verfolgt: Der Sport soll die Stadt attraktiver machen. Und der Sport wird die Stadt dann bedeutsam nach vorne bringen, wenn die Vereine für Furore und gute Stimmung sorgen – am besten gemeinsam im Netzwerk.

Um die Freundschaft zwischen den Teams zu stärken, wurde nun erstmalig gemeinsam trainiert. Unter der Leitung von Ladies-Trainer Kevin Korinth wurden knapp zwei Stunden lang Teambuilding-Elemente, Fitness und Fußball trainiert. Bei strömendem Regen und 14 Grad ein feuchtfröhlicher Spaß für alle Beteiligten. Im Herbst werden sich die Volleyballerinnen dann revanchieren und in die Halle einladen.

Unser TuS und insbesondere Team #1 danken den Katzenbuschladies für die besondere Einheit. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht! Auf unsere Freundschaft!