Welch verrückte Volleyballwelt: vor zwei Wochen noch war Team #1 des TuS Herten nach der ersten Niederlage seit 35 Siegen in Folge am Boden zerstört. Eine Woche später wurde mit dem 3:2 gegen den Spitzenreiter und der unfassbaren Stimmung in der Heimspielstätte aber schnell ein weiterer Höhepunkt der jungen Volleyballsaison erreicht. Und nun folgt das nächste Auswärtsspiel gegen einen Gegner, der Auf-und-Abs sehr gut kennt: Team #1 spielt gegen die ehemalige Bundesligavertretung des TV Werne.

Vor einigen Jahren noch spielte der TV Werne in der zweiten Bundesliga. Doch dann kam der Bruch. Viele Spielerinnen und erfolgreiche Trainer verließen den Club. Die Folge: mehrere Abstiege nacheinander. Und nun startet der TV Werne also in der Oberliga und hält dort ordentlich mit. Mit nunmehr drei Tie-Breaks sind sie die Experten der 5-Satz-Spiele. Nur gegen Bottrop gelang ihnen zuletzt ein klarer 3:1-Sieg. Insgesamt lauern sie daher mit 7 Punkten auf Platz 5; also nur einen Punkt hinter dem Zweitplatzierten aus Herten.

„Ich kenne Werne nur aus ihren erfolgreichen Zeiten. Sie sind eines der wenigen Teams, das ich noch nicht beobachten konnte. Ihr Webauftritt lässt leider auch nicht mehr zu als ein paar wenige Fotos in Trikots und Trainingsanzug, weswegen wir uns im Training der vergangenen Woche voll und ganz auf uns konzentrieren mussten. Wir rechnen mit einem starken Gegner, der zu keiner Zeit aufgibt. Wir müssen weiter auf Sandra und Miriam verzichten. Einige andere Spielerinnen hatten zudem Erkältungserscheinungen – wir hoffen, dass sie bis Samstag wieder einsatzbereit sind. Insgesamt erwarte ich von meiner Mannschaft ein leidenschaftliches Spiel – wir wollen nachlegen und für unsere Fans Gas geben!“, so der Hertener Trainer Stebner.

Neben Team #1 werden auch die TultraS mit einer stattlichen Delegation anreisen. Stimmung ist also garantiert.

Lust auf Stimmung?

Samstag, 15. Oktober 2016 um 19 Uhr Goetheweg 12/Kardinal-von-Galen-Straße in Werne (bei Bergkamen!).