In einem ansprechenden ersten Testspiel konnte Team #1 in Iserlohn beim SC Hennen ein 2:2 (20:25, 20:25, 25:18, 25:13) erreichen. Gegen das Team aus der Regionalliga (eine Liga höher als Herten) war zu Beginn etwas Nervosität festzustellen. Es war das erste Mal in dieser Saison, dass unser Team mit sechs Spielerinnen auf einem Feld stand – bislang wurde im Training vor allem an der Fitness und den Grundtechniken gearbeitet. Daher umso erfreulicher, dass mit zunehmender Dauer des Spiels immer mehr funktionierte und das Selbstbewusstsein zurückkehrte. Bis auf Joelle Pospiech (Urlaub) und Julia Bergmann (krank) waren alle Spielerinnen an Bord. Die sechzehnjährige Sammy-Jo Töps – letzte Saison noch Teil von Team #4 – debütierte in Iserlohn erfolgreich in Team #1.

Der Dank gilt SC Hennen für die Einladung und besonders den TultraS für die lautstarke Unterstützung im weit entfernten Iserlohn.

Die nächsten Testspiele von Team #1 finden am 1. September (19.30 Uhr Martin-Luther-Halle Herten) und am 8. September (19.30 Alfred-Berg-Sporthalle Schwerte) statt.