Nach dem fulminanten Aufstieg mit nur einem einzigen verlorenen Satz startet unsere Drittvertretung in der kommenden Saison in der Bezirksliga.

Los geht es – leider auswärts – mit einem echten Derby:

Der VC Marl steht am Samstag auf dem gegnerischen Feld in der Gladbecker Artur-Schirmmacher-Halle. In den letzten Jahren waren dies immer hart umkämpfte und stimmungsvolle Spiele. Auf dem Papier steht Trainerin Susanne Scholz ein großer Kader mit 16 Spielerinnen zur Verfügung.  Aber studien- und berufsbedingt sowie durch längere Auslandsaufenthalte werden es wesentlich weniger Aktive sein, die sich am ersten Spieltag in der neuen Spielklasse behaupten müssen.

Da die letzte Saison bereits Mitte März endete, konnte man nach einer kurzen Pause mit intensivem Training starten um sich im Zuspiel, in Angriff und Block weiterzuentwickeln. Die Spielerinnen sind hoch motiviert und freuen sich nun darauf endlich das Erlernte auch aufs Feld zu bringen.

Eine erste – wenn auch anstrengende – Standortbestimmung gab es beim eigenen Turnier Ende August mit insgesamt 7 Mannschaften, 4 davon aus der Landesliga. Dort konnte – trotz der großen Hitze – der ein oder andere Satz gegen höherklassige Teams gewonnen und viel Spielpraxis gesammelt werden.

Los geht es nun am Samstag gegen 14.30 Uhr in Gladbeck, Konrad-Adenauer-Allee 1.

Seid dabei – Team #3 freut sich auf Eure Unterstützung!