Am Samstag heißt es endlich wieder: Volleyballtag in der Knappenhalle Herten. Um 16.00 Uhr startet Team#2 gegen den RC Sorpesee 2 nach Ihrem Aufstieg in die erste Verbandsliga Saison. Direkt im Anschluss (19.00 Uhr) startet Team#1 gegen den VC Geldern in die nächste Regionalliga Saison.

Der VC Geldern ist ebenfalls kein Unbekannter. In der vergangenen Saison gelangen dem TuS zwei Siege (3:2, 3:0). Jedoch versprechen Spiele gegen den langjährigen Regionalligisten immer eine spannende Partie zu werden. Ebenso wie Team#1, musste Geldern sich als Team erst neu finden; neben 7 Spielerinnen musste Geldern sich ebenfalls von Ihrem Trainergespann verabschieden. Es scheint also wieder einmal ein spannendes Spiel in der Knappenhalle zu werden. Trainer Florian Rieck muss zum Saisonstart auf Rafaela Rietz und Rebecca Laame verzichten. Beide sind aus privaten Gründen verhindert. Dafür kann Rieck wider Erwarten auf Neuzugang Rike Hülsmann zählen.

Team#1 wird vor Spielstart schon Team#2 bei Ihrem Heimspiel lautstark unterstützen. Beide Teams freuen sich auf den lang ersehnten Saisonstart und vielmehr noch, alle Fans endlich wieder in der Halle begrüßen zu dürfen! Also seit dabei: 16.00 Uhr Team#2 gegen RC Sorpesee 2 und 19.00 Uhr Team#1 – VC Geldern.

Team#1 beim Vorbereitungsturnier in Köln. Es fehlen Rebecca Laame und Rafaela Rietz.