Kurz vor Saisonstart gibt es für Team#1 weitere positive Neuigkeiten. Eine alte Bekannte bleibt dem TuS erhalten und zwei weitere neue Verstärkungen bereichern das Team. Neben Physiotherapeutin Gitta Mittmann, die in Ihre zweite Saison beim TuS geht, ist mit Max Will und Rike Hülsmann nun auch die Co-Trainer Frage geklärt und das Mitte Trio komplett.

Gitta Mittmann kennt man in der Knappenhalle bereits. Obwohl sie erst in Ihre zweite Saison beim TuS geht, ist die liebenswerte Physiotherapeutin aus Essen nicht mehr aus dem Team wegzudenken. Zwar in etwas anderer Form, aber die gute Seele des Teams konnte sich nicht vorstellen, den TuS nach dem Abgang ihres Neffen und Headcoach Marvin Hansmann ganz zu verlassen. So wird Gitta neben dem TuS nun auch den BW Dingden betreuen. Liebe Gitta, Team#1 freut sich riesig, dass du uns weiterhin erhalten bleibst.

Als neuen Co-Trainer dürfen wir Max Will begrüßen. Max hat neben dem Head Coach Florian Rieck bereits einige Spiele in der Halle kommentiert. Der 33 jährige, der in der 6. Klasse beim VC Bottrop 90 das erste Mal einen Volleyball in der Hand gehalten hat, ist wie Flo über den ehemaligen Headcoach Hansmann an den TuS Herten gelangt, und hat seitdem den ein oder anderen Samstagabend schon in der Halle verbracht. Der gelernte Mittelblocker war unter anderem Trainer beim VC Borbeck und Spieler beim TUS 84/10. Ab dieser Saison wird er nun das neuformierte Team seines Kumpels Flo zusammen mit ihm betreuen. Punkten konnte Max direkt im ersten Training: Mit seiner Erfahrung als Mittelblocker konnte er direkt an der Blockarbeit des Teams arbeiten. Max, Team#1 freut sich riesig, dass du jetzt nicht mehr nur als Zuschauer in die Halle kommst, sondern uns jetzt auch im Training und Spiel unterstützt!

Rebecca Laame, eine der neuen Außen-Annahme Spielerinnen, sorgte für weitere Unterstützung in Team#1: Studienkollegin Rike Hülsmann wird Team#1 auf der Mittelblockposition unterstützen. Die 23-jährige hat zuletzt zweiten Mannschaft des TV Hörde in der Oberliga gespielt. Vor ein paar Jahren hat sie die Volleyball Pause angetreten, wobei sie dem Volleyball stehts in der Form des Hobby – Beachvolleyballs treu geblieben ist. Direkt im ersten Probetraining konnte Rike Team#1 mit ihrer ruhigen, gewitzten Art überzeugen. Beim Testspiel gegen den TB Höntrop war sie direkt mit dabei und zeigte für die dritte Trainingseinheit eine beeindruckende Leistung. Rike, wir freuen uns riesig, dass du uns in der nächsten Saison unterstützen wirst! Willkommen in Team#1!

Das Testspiel gegen den TB Höntrop konnte direkt als voller Erfolg verbucht werden. Mit 3:1 konnte das Spiel zugunsten des TuS entschieden werden. An den Schwächen wird nun im Training weitergearbeitet, bevor am kommenden Sonntag ein weiteres Testturnier ansteht. Um 14.00 Uhr ist der TuS in Köln zu Gast. Beim Turnier sind neben 3 Regionalliga Teams auch zwei Drittligisten sowie ein Zweitligist vertreten. Nach dem Turnier sind dann noch zwei Wochen Zeit, bevor Team#1 am 21.09 gegen den VC Geldern mit einem Heimspiel in die Saison startet. Spielbeginn ist um 19.00, zuvor spielt Team#2 ebenfalls in der Knappenhalle.