Die Saisonpause war, wie bereits berichtet, durch einen großen Umbruch in Team #1 geprägt. Neben Katharina Pietrek, deren Karriereende schon seit Januar bekannt war, hangen sechs weitere Spielerinnen das TuS Trikot an den Nagel. Viele Telefonate, Treffen und Try-Outs später stand dann für die restlichen Spielerinnen fest: Wir wollen auch in der Saison 2024/25 unseren TuS in der Regionalliga vertreten.

Neben dem neuen Trainer Florian Rieck, verstärken nun sieben neue Spielerinnen das Team #1:

Rafaela Rietz
Mit der Trikotnummer 4 wird Rafaela Rietz den Annahmeriegel verstärken. Die 20-jährige Studentin hat zuvor beim TB Höntrop in der Oberliga gespielt. Mit ihrer offenherzigen Art hat das Sprungtalent die Spielerinnen direkt für sich eingenommen. Der Spaß und Ehrgeiz konnte Rafi vom TuS überzeugen.

Joline Schlotmann
Joline Schlotmann ist die zweite neue Spielerin auf der Außenannahme – Position. Unsere neue Nummer 12 hat vor 7 Jahren ihre Ballettschuhe an den Nagel gehangen und ist dann zum VC Essen Borbeck in die Verbandsliga gewechselt. Die 17-jährige Schülerin hat sich schnell bei Team #1 wohlgefühlt und möchte nun den Sprung in die Regionalliga wagen.

Rebecca Laame
Komplementiert wird die Außenposition durch Rebecca Laame. Rebecca hat zuvor beim Telstar Bochum in der Verbandsliga gespielt. Die 23-jährige Studentin hat sich im Team sofort wohlgefühlt. Unsere neue Trikotnummer 18 hat mit zarten 7 Jahren das Volleyballspielen erlernt und konnte den TuS mit ihrer ruhigen, abgezockten Art direkt überzeugen.

Louisa Keil
Unsere neue Nummer 6 heißt Louisa Keil. Die 21-jährige Polizistin kommt ursprünglich aus der Leichtathletik, dachte sich aber vor vier Jahren, dass Mannschaftssport ja viel cooler ist. Also hat sie sich den Damen des Hammer SC angeschlossen und wechselt jetzt nach nur vier Jahren Volleyballerfahrung in die Regionalliga. Überzeugt vom Wechsel hat auch sie der Teamzusammenhalt und das Gefühl von einem zweiten Zuhause.

Swantje Buse
Das Zuspiel-Duo verstärken wird Swantje Buse. Die 23-jährige Studentin hat von klein auf in ihrem Heimatverein SV Blau Weiß Lohne das Volleyballspielen erlernt, bevor sie aufgrund ihres Studiums in die zweite Mannschaft des SV BW Aasee gewechselt ist. Den TuS hat Swantje, die die Trikotnummer 10 tragen wird, sofort mit ihrer verschmitzten Art und ihrem Ehrgeiz überzeugt.

Jule König
Mit der Nummer 15 hat Team #1 in Jule König eine neue Diagonalspielerin gefunden. Zuvor hat Jule bei ihrem Heimatverein, dem 1. VV Holzwickede in der Landesliga gespielt. Seit 8 Jahren spielt die 20-jährige angehende Polizistin bereits Volleyball. Den Schritt zum TuS gewagt hat Jule aufgrund des Teams und der sportlichen Herausforderung. Auch den TuS hatte sie mit ihrer abgezockten Art schnell überzeugt.

Ajla Mujoviv
Last but not least vervollständigt Ajla Mujovic auf der Libera Position das Team #1. Die energiegeladene Libera war direkt beim ersten Probetraining begeistert von dem Teamspirit und wäre am liebsten gleich in der Halle geblieben. Zuvor hat die 23-jährige beim Telstar Bochum in der Landesliga gespielt. Auch den Rest des Teams hat sie gleich mit ihrer positiven Energie angesteckt.

Wir freuen uns sehr, sieben junge Spielerinnen in Team #1 begrüßen zu dürfen, die uns mit ihrem Ehrgeiz und Talent begeistern.
Seit Juli steckt das neu formierte Team #1 in der Saisonvorbereitung. Mit vollem Kader konnte Florian Rieck bis jetzt jedoch nur einmal trainieren, denn derzeit herrscht Urlaubszeit. Der Stimmung tut dies aber keinen Abriss.

Unser Ziel Saison ist klar: Wir konnten Team# 1 stark verjüngen. Unser Anspruch für diese Saison kann es nur sein, die jungen Talente zu entwickeln und an das Regionalliga-Niveau heranzuführen. Dadurch können und wollen wir den TuS Herten weiter in der Regionalliga festigen.