Am Samstag, den 16. Dezember heißt es ab 18 Uhr zum letzten Mal in diesem Jahr „Punkten Herten!“. Das erste Rückrundenspiel und das letztes Spiel in 2023 steht an, bevor sich Team #1 in die Winterpause verabschiedet.

Vor dieser Pause steht noch ein Spiel bevor, das es in sich hat: Der TuS muss gegen den Tabellenführer aus Borken ran. Das Hinspiel hatten die Hertenerinnen mit 1:3 verloren. Damals fehlten einige Spielerinnen, dies soll jedoch keine Entschuldigung sein. Die Bilanz der Gäste spricht für sich: 8 von 10 Spielen in der Hinrunde konnte der Spitzenreiter für sich entscheiden.

Doch auch Team #1 braucht sich nicht zu verstecken: Im letzten Spiel gegen Langenfeld war eine deutliche Steigerung der TuS-Mädels zu verzeichnen. Diese positive Energie soll auch in die kommende Partie mitgenommen werden. Einzig auf Katharina Pietrek muss Trainer Marvin Hansmann verzichten, da die Außenangreiferin aufgrund von Knieproblemen leider ausfällt. Dafür stehen im Vergleich zum Hinspiel Joelle Pospiech und Sarah Kuipers zur Verfügung.

In der Knappenhalle steht für alle Fans eine kleine Weihnachtsüberraschung sowie Glühwein für 1€ bereit! Zudem werden Spenden für das Kinderhospiz in Recklinghausen gesammelt. Team#1 freut sich über jede Unterstützung!