Doch dafür steht ein ganzes Stück Arbeit bevor: Am Sonntag trifft das Team um Marvin Hansmann auf die SG Langenfeld – Keine leichte Aufgabe zum Abschluss der Hinrunde!

Die Gäste sind nicht unbekannt: Nach einem Jahr Regionalliga-Abstinenz kehren die Rheinländerinnen der Oberliga den Rücken und sind zurück in „ihrer“ alten Liga. Und wie: Mit 6 Siegen aus 9 Spielen präsentiert sich der Aufsteiger in bester Form und spielt bis dato eine erfolgreichere Saison als Team #1. „Langenfeld ist definitiv kein Oberliga-Team! Sie haben sich noch einmal intelligent verstärkt und nutzen gleichzeitig ihr langjähriges Zusammenspiel“, so Hansmann. Er habe ordentlich Respekt vor der Begegnung, die letzten Aufeinandertreffen brachten Zähler für beide Mannschaften. Eine Hertener Spielerin freut sich besonders auf die Begegnung: Sarah Brust trug ebenfalls einige Jahre das Grün-weiße Trikot und trifft somit auf ihr altes Team.

Derzeit belegt Team #1 den achten Tabellenplatz – punktgleich mit dem ersten Abstiegsrang (jedoch mit mehr Siegen). So langsam müssen die TuS-Mädels die Leistung konstant halten, die in den letzten Begegnungen phasenweise zum Vorschein kam. „Ich bin überzeugt, dass wir guten Volleyball spielen können – wichtig ist, das über ein ganzes Spiel hinweg aufrechtzuerhalten!“, fordert Marvin Hansmann.

Mit viel Kampfgeist geht Team #1 also am Sonntag in diese wichtige Partie. Rote Schals, Trommeln, beste Laune, aber vor allem Ihr seid gefragt! Wir freuen uns über jeden, der zu ungewohnter Uhrzeit (Sonntag, 17 Uhr) den Weg in die Knappenhalle findet. Für alle anderen wird das Spiel live via RE-TV und den Kommentaren von Ferdi Stebner und Leon Voswinkel übertragen. Kommt vorbei!