Team #1 gewinnt gegen den ASV Senden II mit 3:0 und setzt sich damit uneinholbar an der Tabellenspitze ab. Das Team um Ferdi Stebner ist damit als Aufsteiger vorzeitig Meister der Oberliga. Im nächsten Jahr spielt der TuS Herten also erstmalig in der Vereinsgeschichte Regionalliga.

Nach einer perfekten Trainingswoche erlebten über 90 mitgereiste Fans (dadurch insgesamt 98 Zuschauer in der Halle…) eine wahre Vorführung. Team #1 gewinnt die ersten beiden Sätze im Vorbeigehen mit 25:13 und 25:15 gegen die junge Truppe aus dem Münsterland. „Das war richtig stark. Obwohl der Druck kaum noch vorhanden war und Senden kaum Gegenwehr leistete, sprinteten wir in Richtung Meisterschaft. Respekt“, so Trainer Stebner zu Satz 1 und 2.

In Satz 3, als die Meisterschaft entschieden war, wechselte der Trainer munter. Der leichte Bruch im Spiel drehte aber keinesfalls das Spiel, auch wenn der Punktestand mit 25:22 enger wurde.

Der Jubel war groß nach dem Spiel. Es flog Konfetti und es flossen einige Liter Sekt. Im Anschluss an die erste Feier in der Halle fuhr eine große Hertener Delegation in die Stammpizzeria Gondola, um bis tief in die Nacht den dritten Aufstieg in Serie zu feiern.

Lust auf Feierei?

8. April, 18 Uhr: Das letzte Spiel der Saison gegen VC Bottrop 90. Martin-Luther-Halle, Martin-Luther-Straße 3 in Herten. Direkt im Anschluss steigt die große Party nebenan in der neuen Aula der Schule. Wir feiern die Meisterschaft, und wir verabschieden Trainer sowie einige Spielerinnen in den Ruhestand.

Eintritt ist zu beiden Events dank unserer Partner kostenlos.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!