Zum Abschluss der Saison hat das Team #Herten noch ein hartes Programm vor sich. In den letzten beiden Partien trifft es zunächst am morgigen Samstag, 1. April, auf den Tabellenzweiten SuS Olfen, ehe es am letzten Spieltag (Samstag, 8. April) gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter VC Bottrop 90 II antreten muss.

Rein rechnerisch brauchen die Hertenerinnen noch einen Punkt, um nicht mehr auf die Abstiegsplätze zu rutschen. Denn wenn der SCU Lüdinghausen III aus seinen zwei verbleibendenSaisonspielen noch sechs Punkte holt, kann genau das passieren. Lüdinghausen muss aber ebenfalls noch gegen SuS Olfen und VC Bottrop 90 II aufschlagen.

„Wir haben morgen ein Folgespiel. Zuvor trifft Lüdinghausen auf Bottrop. Sollte Lüdinghausen weniger als drei Punkte holen, können wir unser Spiel ganz entspannt angehen“, so Trainerin Miriam Siemer. „Wir können dann locker aufspielen, mit einem freien Kopf. Einfach mal zocken und zeigen, was in uns steckt und vielleicht können wir ja hier und da überraschen.“

Das Spiel beginnt am Samstag, 1. April, um circa 16 Uhr im Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg in Lüdinghausen.