Im dritten Spiel der Saison will Team #Herten endlich drei Punkte holen und den Sprung aus dem Tabellenkeller schaffen. Dazu muss es am Sonntag gegen den Aufsteiger SCU Lüdighausen III bestehen, der mit drei Punkten aus drei Spielen auf dem vierten Tabellenplatz steht. Die Hertenerinnen liegen mit zwei Punkten aus zwei Spielen auf Platz sieben.

Für Team #Herten sind die Gastgeberinnen aus Lüdinghausen bisher unbekannt. „Wir können und müssen uns daher auf uns und unsere Stärken konzentrieren“, so Trainer Gerd Junker. In den letzten Wochen wurde vor allem am Angriff gefeilt, der zuletzt zu unflexibel und einfallslos agierte.

Nicht mit dabei sein wird Zuspielerin Janet Golbach, außerdem steht hinter Inka Hartmann beruflich bedingt ein Fragezeichen. Dafür kehrt Carolin Viermann nach einem Auslandsaufenthalt zurück ins Team.

Lust auf ein Wiedersehen?

Sonntag, 30. Oktober 2016 um 11 Uhr, Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg, Auf der Geest, Lüdinghausen.