Team #1 legte gegen FdG Herne los wie die Feuerwehr: Volleyball aus einem Guss – Herne wurde überrumpelt. Mit Sandra Kowallek zurück im Team, aber ohne Ivonne Klar, die mit gebrochenem Finger einige Wochen ausfallen wird, spielten die Hertenerinnen selbstbewusst und aggressiv auf. Die schnelle Führung konnte bis zum Ende des ersten Satzes behauptet werden, jedoch deutete sich ab Mitte des Satzes bereits an, dass Herne aufgewacht war. Und dies zeigten sie in Satz zwei. Verkehrte Welt. Herne spielte nun aggressiv im Angriff und kämpferisch in der Abwehr. Satzausgleich. 1:1. Im dritten Satz erneuter Bruch – dieses Mal aber auf Herner Seite. Herten holt sich zurück ins Spiel und schlägt stark auf. Letztlich geht der dritte Satz mit 25:9 an Herten. Und trotz früher Führung der Hernerinnen in Satz 4 schafft es Herten, den Sack zu zu machen. Finalergebnis somit 3:1.

„Das Team hat heute gezeigt, was in ihm steckt. Auch wenn wir zwischendurch in Satz 2 schwächelten, so konnten wir die starken Hernerinnen letztlich mit großem Kampf und starkem Willen bezwingen. Wir waren überlegen im Aufschlag, und Herne hatte zu wenig auf der Bank sitzen. Wir danken den TultraS und unseren Fans für die großartige Unterstützung trotz zeitgleichem Revierderby im Fußball. Außerdem danken wir Herne für ein spannendes Spiel und die nette Ausrichtung“, so Trainer Stebner.

Lust auf nette Ausrichtung?

Unser nächstes Heimspiel findet am 12. November um 18 Uhr in Herten gegen Borken statt. Spielort ist wie immer die Martin-Luther-Halle an der Martin-Luther-Straße 3 in Herten.