Die Stimmung war wohl der Höhepunkt unseres zweieinhalb Jahre alten Projekts. Team #1 schlägt den Tabellenführer im vierten Spiel der Oberliga-Saison mit 3:2, nachdem sie mit 0:2 hinten lagen und wie die klaren Verlierer aussahen.

Das war mehr als spannend. Allerdings erst, nachdem Joelle Pospiech mit einer Aufschlagserie den Lauf der Bochumer stoppte. Sätze 1 und 2 gingen vor 220 Zuschauern in der Martin-Luther-Hölle an die souveränen Bochumerinnen. Sie schlugen besser auf, blockten besser und griffen besser an: Somit also völlig verdiente Sieger der ersten Sätze. In Satz 3 dann der Bruch. Angefeuert von extrem gut aufgelegten TultraS drehen Joelle Pospiech und der Rest des Teams einen 15:18 Rückstand zum Satzgewinn. Sätze 4 und 5 waren dann fast nur noch Formsache; allerdings in einer richtig lauten Halle.

Das Team schenkt dem Trainer somit einen Sieg zum Geburtstag und bedankt sich damit bei den treuen Fans für ihre aufopferungsvolle Unterstützung in den letzten beiden (nicht immer einfachen und nicht immer schönen) Spielen. Team #1 hat durch diesen knappen Sieg nur noch einen Punkt Rückstand auf die Tabellenspitze.

Team #1 und unser TuS danken allen Zuschauern und insbesondere unseren TultraS für die einzigartige Stimmung! Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch der Handballer des SV Westerholts (Foto oben)! Wir werden uns revanchieren.

Danke!

Einen Zusammenschnitt des Spiels samt Feierleichkeit und Pressegespräch findet Ihr hier:

Auch Lust auf Höhepunkte?

Das nächste Heimspiel findet statt am 12. November um 18 Uhr in Herten. Gegner ist dann RC Borken-Roxfeld II.