Das sportliche Finale haben Team #1 und Ferdi Stebner bereits gewonnen. Am vergangenen Samstag konnte der Aufstieg in die Regionalliga durch das 3:0 gegen ASV Senden II einen Spieltag vor Ende der Meisterschaft besiegelt werden. Es ist damit der dritte Aufstieg in Folge und die Krönung einer perfekten dreijährigen Projektzeit.

Am Samstag wird es aber nochmal richtig emotional. Ferdi Stebner gibt die Verantwortung weiter: sowohl als Trainer als auch als Projektleiter. Seit dem vergangenen Dezember ist klar, dass Stebner aufhören wird: mit seiner Ankündigung ging ein Ruck durch den Verein und insbesondere durch Team #1. Seither wurde kein Spiel mehr verloren, die Halle wurde immer voller und die Stimmung immer besser. Nun also das Finale seiner Ära in Herten. Und man kann davon ausgehen, dass es ein für den Hertener Sport epischer Abend wird.

Zuerst findet um 18 Uhr das letzte Heimspiel gegen Bottrop statt. Ein Sieg würde zugleich bedeuten, dass Team #1 eine Bilanz von 49 Siegen zu 3 Niederlagen in den letzten drei Jahren aufweisen kann. Da Stebner in seiner aktiven Karriere selbst für das Bundesligateam der Bottroper spielte, ist es für ihn erst recht eine besondere Begegnung. Die Verantwortlichen rechnen dabei mit einem Allzeit-Zuschauerrekord in der Martin-Luther-Halle. Man sollte also früh genug anreisen.

Im Anschluss findet in der Aula der Schule die Aufstiegs- und Abschiedsparty statt. Die Moderatorin Hella Sinnhuber (u.a. WDR) wird durch den Abend leiten. Gäste sind Vertreter der Stadt, der Präsident des Westdeutschen Volleyball-Verbandes Hubert Martens, die Live-Band Skittle Alley um Leadsinger Felix Weishaupt und der berühmt berüchtigte DJ Olli, der im letzten Jahr für eine legendäre Aufstiegsfeier-Stimmung sorgte. Gäste seid auch Ihr: die Fans! Es gibt neben den für das Ruhrgebiet klassischen Getränken auch eine Cocktail-Bar und einen großen Essensstand mit Leckereien vom Grill. Nachdem der sportliche Erfolg mit Reden gewürdigt wurde, wird sich Ferdi Stebner offiziell verabschieden. Danach steht der Party dann nichts mehr „im Wege“.

Der Eintritt zu Spiel und Party ist dank unserer Partner kostenlos!

Hier der geplante Ablauf des Abends:

• 18 Uhr: Team #1 vs. VC Bottrop, Martin-Luther-Halle
  • Direkt im Anschluss geht es in Polonaise von der Halle in die Aula: bis die Spielerinnen geduscht sind, werden Getränke und Essen serviert. Zudem wird das Tippspiel aufgelöst und die Gewinner der Treuekarten-Tombola gezogen
  • Offizieller Teil: Reden und Verabschiedung von Ferdi Stebner
  • Im Anschluss: Live-Musik von Skittle Alley
  • 22 Uhr: Feuerwerk
  • Bis tief in die Nacht dann Tanz mit und durch DJ Olli

Team #1 und unser TuS freuen sich auf Euren Besuch!

Kumpel und SuperSamstag