Nachdem der erste Test für Team #1 bereits positiv verlief, trat die Mannschaft, die nicht mit dem kompletten Kader anreiste, nun beim Lambertus-Turnier in Gievenbeck an. Ziel sollte auch hier sein, Zusammenspiel und Kommunikation zu verbessern.

Diese Aufgabe setzte das Team um Trainer Udo Jeschke bereits in der Vorrunde trotz einiger Schwierigkeiten erfolgreich um. Nach den ersten Partien gegen SSV Meschede, VFL Telstar Bochum und TuS Saxonia standen die Hertenerinnen im Halbfinale. „Die Spielweise steigerte sich mit jedem Match. Besonders die Kommunikation zwischen Zuspiel und Angreifern sowie unsere Aufschläge konnten weiter verbessert werden!“, so Jeschke.

Trotz einem Leistungsabfall insbesondere im Aufschlag siegte Team #1 gegen den Ausrichter TSC Gievenbeck (Verbandsliga) und traf im Finale auf einen bekannten Gegner aus der letzten Saison: Oberligist TV Werne. Herten gewann die Partie (und somit das Turnier) souverän und zeigte hier die beste Leistung des Turniers.

Neben dem Sieg freute sich die Mannschaft über die gute Organisation und den reibungslosen Ablauf des Turniers.
Danke an die Ausrichter vom TSC Gievenbeck!

Lust auf mehr?

Der nächste Test findet am 3. September beim Tusem-Cup in Essen statt.