Es war ein sehr holpriger Start. Team #1 kam im ersten Satz gegen den Tabellenletzten kräftig unter die Räder, ehe mit der genesenen Anne Stebner im zweiten Satz etwas mehr Schwung und Sicherheit ins Hertener Team kam. Die Sendenerinnen spielten nicht wie ein Schlusslicht. Sie schlugen stark auf uns setzten einen ordentlichen Block. Herten hingegen machte zu wenig Druck. Weder im Aufschlag noch im Angriff konnten zu Beginn des Spiels Akzente gesetzt werden. Mit zunehmender Spieldauer änderte sich das aber: der Aufschlag wurde effektiver, das Angriffsspiel aggressiver und der Block stand plötzlich auch. Herten machte das junge Team aus dem Münsterland müde und setzte nun Akzente. Am Ende stand es 3:1 für Herten und Trainer Stebner zog folgendes Fazit:

„Wir sind schlecht ins Spiel gestartet, was vor allem am starken Sendener Aufschlag lag und an der Handbremse, die meine Spielerinnen im Angriff hemmte. Warum sie vor allem zu Beginn nur so halbstark agierten und damit fehlendes Selbstbewusstsein zeigten, müssen Udo und ich noch analysieren. Stark war es hingegen, wie wir uns gemeinsam zurückgekämpft haben und dass alle Spielerinnen heute Anteile bekommen haben. Dass wir nach wie vor leicht unkoordiniert agieren, muss uns bei dem Krankheitsstand nicht wundern. Dies wird sich in den kommenden Wochen hoffentlich legen. Nun freuen wir uns auf das nächste Spiel gegen meinen Ex-Club!“

Auch Lust auf Ferdis Ex?

Am 11. Dezember spielt Team #1 um 16 Uhr in der Bottroper Marie-Curie-Realschule gegen den VC 90.

Das nächste und letzte Heimspiel des Jahres findet am 17. Dezember um 18 Uhr in Herten statt! Termin bitte eintragen! 😉

Dies sind die Sieger des Tipp-Spiels: Dankeschön an Pizzeria Gondola und Getränke Fröse für die Preise!

sieger