Nach dreiwöchiger Pause beginnt für Team #1 der nächste Teil der Hinrunde. Und es wird bunt und laut: Wer am 11.11. neben dem Karnevalsanfang lieber die Leidenschaft zum Volleyball feiern möchte, sollte Team #1 in der Knappenhalle einen Besuch abstatten. Die Mannschaft empfängt die Karnevalsspezialisten aus Aachen, die derzeit Rang 7 der Tabelle belegen.

Nach einigen Trainingseinheiten hat das Team um Trainer Jeschke die bittere Niederlage gegen Olpe verdaut und blickt nach vorne. Neben der Verbesserung der Angriff/Zuspiel-Kommunikation lag der Fokus auf Teambuildung: Es galt den Spaß wiederzufinden und die beiden Neuzugänge zu integrieren. Und das erfolgreich: Alle Spielerinnen starten mit voller Motivation aus der Pause. Mit an Bord ist nach dreiwöchigem Ausfall auch wieder Gina Remmers.

„Im fünften Spiel dieser Saison treffen wir auf die Reserve der Ladies in Black Aachen. Es ist eine eingespielte Mannschaft, hat kaum Abgänge. Sie trainieren auf höchstem Niveau und sind brandgefährlich. Zuletzt schlugen sie zu Hause den Tabellenführer USC Münster II 3:2, verloren aber auswärts gegen SG Langenfeld glatt mit 3:0. Diese Mannschaft wird eine echte Aufgabe sein!“, beurteilt Trainer Udo Jeschke die Situation. Er ist jedoch zuversichtlich: „Wir gehen motiviert in dieses Spiel und werden unser Bestes geben.“

Lust auf laut und leidenschaftlich?

Das Spiel gegen Post Telekom Aachen II beginnt um 18 Uhr in der Knappenhalle in Herten.