Vor einer tollen Heimspielkulisse mit rund 60 Fans holte sich Team #Herten gegen SCU Lüdinghausen III den nächsten 3:0-Sieg.

Zuspielerin Janet Golbach eröffnete die Partie mit einer Aufschlagserie und brachte ihr Team in Führung, die Stück für Stück weiter ausgebaut wurde und zum 25:11 Satzgewinn führte.

Der zweite Satz gestaltete sich zunächst ausgeglichener, doch die Hertenerinnen zwangen mit ihren Aufschlägen und einem variablen Angriff die jungen Gegnerinnen zu Fehlern. Mit 25:15 ging auch dieser Satz deutlich an Team #Herten.

Ein wenig nachlässig begann der dritte Durchgang, wodurch  Lüdinghausen an Stärke gewann. Beim Stand von 9:10 rüttelte Hertens Co-Trainerin Miriam Siemer ihre Mannschaft noch einmal erfolgreich wach. Wieder waren vor allem die starken Aufschläge der Schlüssel zum Erfolg und 25:15 Satzgewinn.

„Die Mannschaft war heute sehr konzentriert und agil. Die drei Punkte haben wir uns verdient. Schön, dass so viele Fans gekommen sind und wir sie mit unserem Spiel begeistern konnten“, so Trainer Gerd Junker.

Lust auf den Hattrick?

Am Sonntag, 19. Februar trifft Team #Herten in der Labertusschule in Lippramsdorf auf den Tabellenletzten VfL Gladbeck. Ab 13 Uhr haben die Hertenerinnen die Chance, zum dritten Mal in Folge drei Punkte zu holen.