Das Team #Herten schlägt am Samstag zum letzten Mal in dieser Saison in der Martin-Luther-Hölle auf. Das Heimspiel gegen DJK Eintracht Datteln II beginnt um 16 Uhr.

Die Hertenerinnen hoffen auf die lautstarke Unterstützung der Fans und wollen sich den vierten Sieg in Folge holen. Aktuell liegen sie mit 17 Punkten auf Platz vier. Doch was sich zunächst gut anhört, ist gar nicht so sicher. Denn gleichzeitig sind sie nur zwei Punkte vom Abstiegs-Relegationsplatz entfernt.

„Ein Sieg am Samstag wäre ein ganz wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Da aber auch Datteln genau dagegen ankämpft und wir im Hinspiel 2:3 gegen Datteln verloren haben, wird es sicherlich eine spannende Partie“, so Trainerin Miriam Siemer.

Die drei spielfreien Wochen nutzte die Mannschaft daher sowohl für die Regeneratiob des zuletzt dezimierten Kaders, als auch für ein intensives Training. „Man merkt, dass die Mädels heiß auf den nächsten Sieg sind“, freut sich Siemer über die hohe Leistungsbereitschaft.

Neben einer vielversprechenden Volleyball-Partie lockt das Team #Herten außerdem mit dem bekannten Waffel-Buffet. Neben der „Waffel-Classic“ können sich die Zuschauer durch unterschiedliche Toppings auch ihre ganz persönliche „Herten-Waffel“ kreieren.

Lust auf wunderbaren Volleyball und wunderbare Waffeln?

Dann seid am Samstag, 11. März um 16 Uhr in der Martin-Luther-Halle, Martin-Luther-Straße in Herten.