Am gestrigen Sonntag gewann unser Team #2 3:0 gegen den Tabellenletzten TVK Wattenscheid. Der Sieg war in keiner Situation gefährdet, das Team zeigte dennoch nicht die beste Leistung.

Der erste Satz startete direkt mit einer Aufschlagserie von Zuspielerin Janet Golbach, die ihrem Team damit schon zu Beginn zu einer deutlichen Führung verhalf. Die Annahme und Abwehr stand gut, sodass alle Angreifer eingesetzt werden konnten. Trainerin Miriam Siemer sah die Chance viel auszuprobieren und wechselte munter durch. Durchgang eins ging mit 25:17 an unsere TuS-Damen. Im zweiten Satz begann Team #2 wieder gut, doch schnell ließ die Konzentration nach und spielerisch konnten sich die Mädels nicht mehr wirklich absetzen. Am Ende reichte es aber dennoch um sich den Satz mit 25:19 zu sichern. Den letzten und dritten Satz nutzte Siemer um ihre Mannschaft bereits auf den nächsten Spieltag vorzubereiten. Am kommenden Samstag gibt es einen kleinen personellen Engpass, sodass die Mannschaft in einer eher ungewöhnlichen Aufstellung spielen wird. Um sich auf diese Situation einzustellen, wurde sie im letzten Satz simuliert. Es kamen einige Abstimmungsschwierigkeiten auf, die bis zum nächsten Samstag sicherlich keine Rolle mehr spielen werden. Auch das Ziel des Spiels – der 3:0-Erfolg – konnte in dieser Konstellation erreicht werden. Der letzte Satz ging mit 25:20 an unsere TuS-Mädels.