Am vergangenen Sonntag ging es für unsere U18 zum  Bezirksliga-Spiel nach Haltern. Dort hat das Team vom Trainergespann Jung, Gerhardt und Germann endlich den ersten Sieg in dieser Saison eingefahren.

Trotz der neuen Umstellung des Läufersystems in der vorigen Woche, ging unsere U18 motiviert und mit gutem Gefühl in das Spiel. Durch häufiges Angreifen, welches in der Trainingswoche noch einmal ausgiebig trainiert wurde, konnten die Mädels ihre Gegnerinnen einschüchtern und so viele Punkte erzielen. Durch das wachsende Selbstvertrauen verringerten sich dann auch die Eigenfehler. Den ersten Satz konnte sich unsere U18 so mit 25:16 sichern.  Durch ein gutes Zusammenspiel in allen Elementen konnte sich unsere TuS-Mädels auch im zweiten Satz absetzen und gewinnen auch Durchgang zwei mit 25:16.

Nachdem die Mannschaft auch in der Kreisliga Vest (Team #5) eine kleine Erfolgsserie hingelegt hat, kann es auch in der Jugend so weitergehen.

Das erfolgreiche Spiel hat nicht nur die Spielerinnen und Trainer stolz gemacht, sondern macht auch Vorfreude auf das nächste U18-Spiel. Im neuen Jahr am 19.01.2020 empfängt unsere U18 den ATV Haltern in der heimischen Martin-Luther-Halle.