Am Donnerstagabend war der Drittligist VC Allbau Essen in der Martin-Luther-Halle zu Gast. Team #1 ohne Hauptangreiferin Anne Stebner (beruflich verhindert), Julia Bergmann (verletzt), Miriam Siemer (Bauch) und Kapitänin Ivonne Klar (Urlaub) nahm sich vor, im zweiten Testspiel der Saison vor allem aggressiv zu spielen und auf den Aufschlag zu fokussieren. Die Umsetzung funktionierte vor über 40 Zuschauern hervorragend, sodass Essen vor allem in den ersten beiden Sätzen (25:23 und 25:17) dominiert wurde. In Satz drei (15:25) und zu Beginn des vierten Satzes zeigte Essen seine Klasse, konnte sich aber schließlich trotzdem nicht durchsetzen. Am Ende hieß es 28:26 und somit 3:1 für Herten.

Die Trainerstimmen

Marcel Werzinger, Trainer von Essen:

„Mit der Leistung und dem Auftreten kann man nicht zufrieden sein. Auch wenn nach einer harten Trainingswoche die Gefahr besteht, dass die Leistung nicht passt, darf man keinen Gegner so unterschätzen und so auftreten. Daraus werden wir lernen, zwei Wochen noch besser trainieren und das erste Spiel gegen Langenfeld gewinnen.“

Ferdi Stebner, Trainer von Herten:

„Es war für uns eine große Ehre, eine so gute Mannschaft in Herten begrüßen zu dürfen. Umso schöner, dass mein Team zwar mit Respekt, aber ohne Angst agierte und so den Sieg gegen den zwei Ligen höher spielenden Gegner einfahren konnte. Ich freue mich, dass Joelle heute erstmals für uns spielen konnte. Sie ist ein absoluter Glücksgriff. Sie wird unser Spiel bereichern. Das war gegen Essen schon richtig gut; genauso wie von jeder anderen Spielerin auch.“

Lust auf mehr?

Die Heimspielsaison beginnt am 24. September um 18 Uhr in der Martin-Luther-Halle mit dem Spiel gegen Paderborn. Unser Fanbus fährt auch am ersten Spieltag (17. September) nach Münster. Mehr Infos dazu in Kürze!