Am Donnerstag, 1. September, trifft unser Team #1 um 19.30 Uhr in der heimischen Martin-Luther-Halle auf den Dritte Liga-Aufsteiger VC Essen-Borbeck. Das Hertener Team um Trainer Ferdi Stebner wird das zweite von insgesamt drei Testspielen nutzen, um die zuletzt trainierten taktischen Neuerungen im Hertener Spiel zu festigen. Außerdem wird Neuzugang Joelle Pospiech in dieser Spielzeit erstmals für den TuS Herten auflaufen.

„Wir freuen uns über das Interesse der Essener, gegen uns spielen zu wollen. Selbstverständlich ist Essen haushoher Favorit. Das Spiel wird uns dennoch zeigen, mit welchen Ambitionen wir in die erste Oberliga-Saison der Vereinsgeschichte starten dürfen.“, so Trainer Stebner.

Das Essener Team wurde in der letzten Saison Regionalligameister und startet in diesem Jahr in der Dritten Liga. Trainiert werden die ambitionierten Essenerinnen von Marcel Werzinger, einst Mitspieler von Ferdi Stebner im Bottroper Bundesliga-Team. Außerdem sitzen beide Trainer momentan in demselben B-Trainer-Lehrgang des Westdeutschen Volleyball-Verbandes.

Wiedersehen macht Freude und so laden wir alle Interessierten zu diesem Spiel ein. Eintritt ist wie immer frei. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Lust auf noch mehr Volleyball?

Die offizielle Heimspiel-Saison startet am 24. September um 18 Uhr in der Martin-Luther-Halle.