Unserem Team #2 steht am nächsten Sonntag der Aufstiegsrelegationsteilnehmer der vergangenen Landesliga-Saison gegenüber. EVC Massen konnte sich in der letzten Saison den zweiten Tabellenplatz sichern und spielte um den Aufstieg in die Verbandsliga mit. Am Ende reichte es nicht ganz, Massen verblieb in der Landesliga und  ist damit am kommenden Sonntag der nächste Gegner.

Das Team um Trainer Florian Gonschior geht nach fünf Siegen zuversichtlich aber mit Vorsicht in die nächste Partie. „Massen hat neben jungen Spielerinnen auch Spielerinnen mit Erfahrung auf dem Feld. Wir müssen mit viel Spielwitz und platzierten Angriffen rechnen.“ Unser Team #2 arbeitet somit in der aktuellen Trainingswoche wieder an der Abwehr und der Annahme, sodass vor allem der eigene druckvolle Angriff für viele Punkte sorgen soll.

Ein wünschenswertes Ergebnis: Siegesserie fortsetzen und die nächsten drei Punkte auf das eigene Konto holen. Damit würde die Tabellenspitze weiter in Hertener Händen bleiben.

Los geht es gegen 14:00 Uhr (Folgespiel, das erste Spiel startet um 12:00 Uhr) in der Werner-von-Siemens-Schule, Haydnstr. 3 in Bochum.