Bunt & laut – Es ist wieder Derbyzeit! Team #1 hat eine neue Trainingswoche hinter sich und gastiert am kommenden Sonntag erneut auswärts beim Ruhrpottrivalen TV Gladbeck.

Die Gastgeberinnen empfangen die TuS-Mädels mit bereits drei Spielen auf dem Konto, aus denen sie sich zwei Siege erkämpfen konnten. Jeweils drei Punkte nahmen sie aus den Partien gegen Werth/Bocholt und Lüdinghausen mit und zogen nur gegen TV Hörde II den kürzeren. Mit einem Sieg könnten beide Mannschaften vorübergehend auf Platz 1 der aktuellen Tabelle rutschen.

„Mit Gladbeck treffen wir auf ein extrem kämpferisches Team, dass eine sehr gute Block-/Feldabwehr stellt, sodass wir mit vielen Bällen rechnen müssen, die zu uns zurückkommen“, schätzt Marvin Hansmann den bevorstehenden Gegner ein. Nachdem Luisa Gebauer wieder ins Training eingestiegen ist und sich auch Elif Lafrentz auf dem Weg der Besserung befindet, kann er endlich auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Nach dem Sieg gegen Borken hat sich seine Mannschaft intensiv auf Sonntag vorbereitet und hofft dabei auf lautstarke Unterstützung! Schafft es der TuS mit 100 Fans nach Gladbeck zu reisen und eine waschechte Derby-Atmosphäre zu kreieren? Schnappt Euch ein rotes Shirt, den roten Lieblingsschal oder die rote Mütze – Los geht’s am Sonntag, den 5. November ab 18 Uhr!

Anmeldung

Meldet Euch gerne unter folgendem Link an, um die Einlasskontrolle vor Ort zu erleichtern: https://www.eventbrite.de/e/tus-herten-team-1-vs-tv-gladbeck-tickets-203137468637