Nachdem Team #1 in der vergangenen Woche die letzten Punkte der Hinrunde einfahren konnte, steht am morgigen Samstag bereits die nächste Herausforderung an: Mit der Partie gegen den Hildener AT wird die Rückrunde eingeläutet!

Die TuS-Mädels treten tabellentechnisch aus einer komfortablen Situation an: Als Tabellenerster empfangen sie mit dem Hildener AT das aktuelle Schlusslicht. Doch der Schein trügt – So hatte der Oberliga-Aufsteiger den Hertenerinnen das Leben im Hinspiel ziemlich schwer gemacht; der letztendliche 3:1-Erfolg war das Resultat eines Arbeitssieges und so mancher Satz endete deutlich enger als geplant. „Wir wissen nun, was auf uns zu kommt. Hilden wirft sich in jeden Ballwechsel, kämpft um jeden einzelnen Punkt. Wir müssen umso disziplinierter sein, um erneut erfolgreich zu sein!“, appelliert Trainer Marvin Hansmann an sein Team.

Aus personeller Sicht wird die Luft weiter dünner: Neben Katharina Pietrek, Luisa Gebauer und Sarah Brust, die aufgrund von Verletzungen weiterhin fehlen oder nur eingeschränkt trainieren können, reiht sich nun auch Stephanie Kudak ein und wird krankheitsbedingt nicht antreten. Dafür hilft Sandra Kowallek erneut über die Diagonalposition aus!

Nach der anstehenden Partie stehen Team #1 zwei spielfreie Wochenenden an. Mit einem Sieg würde der Regionalliga-Kader einen wichtigen Schritt in Richtung Aufstiegsrunde machen. Um dabei zu unterstützen und die volle Bandbreite eines TuS-Heimspiels zu erleben, kommt vorbei! Wie immer ist für Currywurst, Getränke (diesmal wieder ausreichend Stauder vorhanden!) und das Tippspiel gesorgt! Die Partie wird live via Facebook (ohne Kommentar) übertragen.

Kurz & knapp

Team #1 trifft am morgigen Samstag, den 29. Oktober ab 18 Uhr auf den Hildener AT – Heimspiel!