Am morgigen Samstag erwartet die Fans in der Knappenhalle ein echter Klassiker, der viel verspricht: Die DSCity-Girls sind zu Gast und haben wie immer ordentlich Kampfgeist im Gepäck!

Wer die letzten Duelle zwischen Team #1 und dem aktuellen Tabellenvierten mitverfolgt hat, weiß, dass die Partien nichts für schwache Nerven sind: Häufig werden die Spiele erst im Tiebreak entschieden. Ähnlich könnte es am Samstag laufen. Beide Mannschaften waren mit Startschwierigkeiten in die Saison gestartet, hatten immer wieder Leistungs-Ausreißer, konnten jedoch zuletzt einen 3:1-Sieg einfahren. Dabei spielte Düsseldorf gegen VV Humann Essen besonders stark auf und entschied unter anderem einen Satz zu 5 für sich. Vor der aktuellen Saison hatten sich die DSCity-Girls personell noch einmal verstärkt: Mit Ina Gosen und Alicia Heimbach (verletzt)  erhielten die Rheinländerinnen Zweitligaerfahrung, mit Kim Smaniotto wechselte eine erfahrene Volleyballerin vom TV Gladbeck in die Landeshauptstadt.

„Da steht schon ein sehr starker Kader auf der anderen Seite. Wenn wir in unser Block-Feldabwehr nicht diszipliniert sind, wird es schwierig.“, schätzt Marvin Hansmann. Dem Hertener Trainer steht der gesamte Kader zur Verfügung.

Die vielversprechende Partie wird von RE-TV live übertragen. Ferdi Stebner wird diesmal am Mikro von Leon Voswinkel, ehemaliger TV Hörde-Spieler, der aktuell bei Eintracht Spontent aktiv ist, unterstützt. Natürlich stehen wie immer auch eine Tombola, Currywurst und Getränke bereit – Wir freuen uns auf euch! Los geht’s zur typischen Heimspielzeit um 18 Uhr.