Auf Turnier folgt Spiel: Team #1 traf im nächsten Schritt der Vorbereitung auf den Zweitligisten VC Allbau Essen.

Zu ungewohnt früher Zeit fand die Mannschaft schnell ins Spiel. Trotz der ausgeglichenen Leistung beider Teams, musste der Satz knapp an Essen abgeben werden.

Weiter ging es mit Volleyball auf hohem Niveau. Während die Gastgeberinnen eine gute Blocksicherung lieferten, gelang Herten ein schnelles und abwechslungsreiches Spiel. Dieser Spielaufbau zahlte sich aus; Team #1 gewinnt Satz Nr. 2.

Leider konnte die Leistung nicht konstant aufrecht erhalten werden. Die nächsten drei Sätze verliefen teils ähnlich gut, andererseits fehlte es vor allem an Dynamik. Zu viele Eigenfehler sorgten dafür, dass der Zweitligist Essen mit einem Ergebnis von 4:1 die Partie für sich entscheiden konnte.

Insgesamt sind Mannschaft und Trainer weiterhin zufrieden. „Wir werden immer besser. Allerdings machen wir selbst zu viele Fehler und schenken dem Gegner damit Punkte. Gegen eine Mannschaft der 2. Bundesliga haben wir uns jedoch gut präsentiert.“, so Trainer Udo Jeschke.

Genauso viel Lust auf die neue Saison wie wir?

Das erste Heimspiel findet am 23. September um 18 Uhr in der Knappenhalle statt.