Nach einigen Hiobsbotschaften bezüglich der personellen Aufstellung von Team #1 gibt es endlich wieder eine gute Nachricht: Die Mannschaft erhält Unterstützung von den beiden Neuzugängen Justina Heynck und Nadja Bleichrot!

Beide sind im Team keine unbekannten Gesichter: Gemeinsam mit Joelle Pospiech, Carmen Pietsch und Galina Pradtke, über die Justina auch den Weg ins Hertener Training gefunden hatte, schlugen sie bereits beim FdG Herne auf.

Laut Trainer Jeschke soll Justina vor allem die Außenposition mitbesetzen, kann aber durchaus auch als Universalspielerin auf anderen Positionen agieren. Die 26-Jährige spielte in der Vergangenheit für BW Dingden sowie den TuB Bocholt und landete nach Herne schließlich beim TuS. „Justina muss einen kleinen Trainingsrückstand aufholen, allerdings ist sie ehrgeizig und schlagkräftig. Sie wird uns auf jeden Fall verstärken“, erklärt Jeschke seine Entscheidung. Das sieht die Angreiferin ähnlich: „Für mich steht besonders im Vordergrund, dass ich fit für die Rückrunde werde. Die Motivation der Mannschaft gefällt mir, denn nur mit Spaß und Ehrgeiz können wir Spiele gewinnen!“

Auch mit Neuzugang Nr. 2 kann Team #1 eine Ex-Spielerin aus Herne begrüßen: Nadja Bleichrot.

Die 26-Jährige hat auf ihrer Libero-Position bereits Erfahrung in der Regionalliga. Eigentlich hatte sie mit dem Thema Volleyball abgeschlossen, bis sie ein Anruf von Herten erreichte. Denn da mit Jana Breitkopf eine große Lücke in der Abwehr entstanden ist, sind die Hertenerinnen froh über weitere Verstärkung. „Ich musste nicht lange überlegen und sagte sofort zum Probetraining zu! Mich reizt besonders die Herausforderung nochmal in der Regionalliga spielen zu können und das mit einer Mannschaft wie Team #1“, freut sich Nadja über die neue Aufgabe. „Ich hoffe, dass ich an meine alten Leistungen anknüpfen kann.“ Auch Trainer Udo Jeschke freut sich auf die Zusammenarbeit: „Nadja ist eine erfahrene Regionalliga-Spielerin. Die Mannschaft braucht diese Sicherheit und ihren Ehrgeiz!“

Wir finden: Mit diesen Einstellungen passen die Mädels optimal in den Kader von Team #1. Herzlich Willkommen bei unserem TuS, Justina und Nadja!

Ihr wollt unsere Neuzugänge in Aktion erleben?

Das nächste Spiel findet in der heimischen Knappenhalle am 11. November ab 18 Uhr gegen Post Telekom SV Aachen II statt.