Am vergangenen Samstag konnte sich Team #4 weitere drei Punkte für das eigene Konto sichern. Doch so großartig, wie das Ergebnis ist, war der Verlauf des Spiels nicht.

Auch wenn die Hertener Mädels als Favorit in diese Partie gingen, wurden sie dieser Rolle nicht sonderlich gerecht. Das Spiel verlief sehr schleppend und die Konzentration nahm Satz für Satz weiter ab. Im ersten Durchgang starteten sie noch motivert und sicherten sich Punkt für Punkt. Doch zum Ende des Satzes schlichen sich viele Eigenfehler ein und das Durchsetzungsvermögen in Angriff und Aufschlag nahm stark ab. Dennoch konnte Team #4 sich den ersten Satz mit 20:25 sichern.

Auf der gegnerischen Seite war die Stimmung jedoch nicht gedrückt. „Großes Lob an Gelsenkirchen. Die feierten sich einfach die ganze Zeit und hatten gute Laune, egal wie es lief“, lobte Trainerin Katja Waldeyer die Gegner. „Unsere Mädels hätten sich davon echt eine Scheibe abschneiden sollen.“

Der zweite Satz beginnt deutlich enger als der erste. Die Mannschaft aus Gelsenkirchen spielte ihr Spiel und dies reichte um die Hertenerinnen aus dem Konzept zu bringen. Lediglich gute Aufschläge auf TuS-Seite konnte zwischendurch einen kleinen Vorsprung bringen, welcher dann jedoch wieder durch Eigenfehler verspielt wurde. Am Ende des Satzes behielten die Hertenerinnen zum Glück die Nerven und holten sich Durchgang zwei mit 28:26.

Zu knapp für das Trainergespann Viermann/Waldeyer. Die Trainer verlangten deutlich mehr Druck und versuchten dies den Mädels mit in den dritten Satz zu gebe. Doch auch der dritte Durchgang verlief anders als erhofft. Gelsenkirchen hielt mit und der Satz gestaltete sich ebenso knapp wie der zweite zuvor. Doch mit Glück für Team #4 siegte wiederum die Nervenstärke. Der letzte Satz ging mit 25:23 an Herten und die drei Punkte beförderten Team #4 auf den zweiten Tabellenplatz.

Nun sind erstmal Ferien und damit auch Spielpause. Danach beginnt die zweite Runde in der Kreisliga und erneut muss gegen ATV Haltern gespielt werden. „Ich hoffe, dass die Mädels in den Ferien beim Training ordentlich Gas geben und wir dann eine bessere Partie gegen Haltern spielen. Vielleicht ist dann auch der ein oder andere Punkt gegen die stärkste Mannschaft unserer Gruppe drin.“, so der Ausblick von Carolin Viermann.

Team #4 vs. ATV Haltern: 11. Nivember 2017 um 13 Uhr, Freiherr von Eichendorff Grundschule, Alte Ringstr. 25 in Haltern