Nach zwei Abgängen auf der Mittelblockposition hat Team #1 wieder ein komplettes Trio: Giulia Formaggioni kommt vom VC Allbau Essen und sucht in Herten neue Herausforderungen!

Die gebürtige Italienerin lernte das Volleyballspielen in ihrem Heimatland, wo sie von 2007 bis 2016 aktiv war. Nach Stationen beim LSG Langenberg, den Solingen Volleys und zuletzt beim Zweitligisten Essen, ist sie nun in Herten angekommen. Den Kontakt hatte Co-Trainer Tim Heinrich hergestellt. „Ich hatte mich für einen Wechsel entschieden und zufällig schrieb mich Tim an, ob ich mir ein Probetraining vorstellen könnte. Dann hat es einfach gepasst. Das Team zeichnet der Zusammenhalt aus, aber es ist die Gesamtausstrahlung des Vereins, die mich überzeugt hat. Ich freue mich darauf, Teil dieser lustigen Truppe zu sein!“, so Giulia.

Außerhalb der Sporthalle studiert die 1,84m-Mittelblockerin mittlerweile dual soziale Arbeit in Essen. Ihre italienischen Wurzeln kämen jedoch immer wieder durch, schmunzelt sie. Wer also beim nächsten Heimspiel von Team #1 mal einen wütenden Wortschwall auf Italienisch zu Ohren bekommt, kann den nun sicher besser zuordnen.

Liebe Giulia, mit deiner offenen Art und deiner Spielübersicht freuen wir uns auf zahlreiche Emotionen und Gänsehautmomente – Schön, dass Du dich für uns entschieden hast!