Mittelblockerin Silke Althaus hat ihr TuS-Trikot abgelegt und stellt sich neuen Herausforderungen. Die #10 von Team #1 blieb jedoch nicht lange herrenlos und wird auf der gleichen Position neu besetzt – Lara Loose wird Gresa Arifi im Mittelblock ergänzen!

Die Ex-Schwerterin entschied sich bereits nach zwei Probeeinheiten für Team #1. Grund dafür sei vor allem die offene und herzliche Art des gesamten Teams sowie das professionelle Umfeld. „Ich freue mich am meisten auf den Zusammenhalt und das Teamgefühl, die Leidenschaft, Emotionen und eine neue Volleyballheimat!“, so die 20-Jährige. Ihre Volleyballkarriere startete sie als gelernte Außen-Annahme-Spielerin; sie war neben Schwerte auch beim TV Hörde und VSC Dortmund aktiv. Neben ihrer Tätigkeit in der Halle, ist sie auch auf den Beachfeldern der Volleyballwelt unterwegs.

Ihre Ziele für die kommende Saison hat sie bereits gesteckt: „Ich möchte mich spielerisch und persönlich weiterentwickeln und so gemeinsam als Team erfolgreich sein“. Doch auch ihr bisheriger Stand überzeugte das Trainerteam: „Lara hat eine beeindruckende Höhe und Stabilität im Block und agiert im Angriff sehr variabel. Wir denken, dass wir gemeinsam noch einiges mehr entwickeln können!“, so Marvin Hansmann. Mit ihrer offenen, aufgeschlossenen Art passt sie hervorragend ins Team und schließt eine der beiden vakanten Lücken auf der Mittelblockposition.

Liebe LaLo – Willkommen in der TuS-Familie! Wir freuen uns auf deinen Einsatz!