Gemeinsam Richtung neue Saison: Die TuS-Familie kann in der kommenden Spielzeit auf starke Unterstützung eines neuen regionalen Partners zählen. Mit SEC-COM hat unser TuS nun einen Experten in Sachen moderner Kommunikation, Sicherheit und IT Lösungen an seiner Seite – Herzlich Willkommen!

Kennengelernt hatte Geschäftsführer und Inhaber Guido Otterbein den Verein beim letztjährigen Netzwerktreffen des TuS’. Allein das habe ihn beeindruckt: „Unternehmen, Vereine und Sportbegeisterte der Region zusammenzubringen, ist eine super Idee!“. Er selbst ist leidenschaftlicher Radfahrer und freut sich auf die anstehenden Spieltage in der Knappenhalle. Sein Unternehmen gründete er 1995  in Recklinghausen. Die Schwerpunkte seiner Arbeit sind breit gefächert und liegen vor allem auf der Etablierung innovativer Kommunikations- und Sicherheitslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen bis zum Global Player. So bietet SEC-COM, neben der klassischen Telefonie (Telefonanlage im Unternehmen oder aus der Cloud), auch Software-Lösungen sowie Zutrittskontrollsysteme, Lichtruf- und Videoüberwachungsanlagen an.

Ein besonderes Anliegen für Guido Otterbein ist die regionale Nachwuchsförderung. Gemeinsam mit den umliegenden Schulen bietet er seit diesem Jahr einen mehrmals stattfindenden ‚Girls Day‘ an, bei dem junge Mädchen die Chance erhalten, die (noch) stark Männer-geprägte IT-Branche aus einer anderen Perspektive kennenzulernen und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Auf dem Programm stehen dabei Stationen, wie die Programmierung einer Telefonanlage oder von Videotechnik. Das Projekt ist erfolgreich – für beide Seiten: „Wir hatten tolle Mädels zu Gast, die sich mit viel Begeisterung auf die Sache eingelassen und daran Gefallen gefunden haben. Das hat richtig Spaß gemacht!“, so Guido Otterbein.

Einsatz für regionale Projekte, innovatives Denken und Sportbegeisterung – das passt gut zusammen. Die TuS-Familie freut sich auf die kommende Zeit und ist gespannt, was gemeinsam erreicht werden kann!

… sind hier zu finden: https://www.sec-com.de