Dass Team #1 die Halle ohne Punkte verlassen muss, ist schon einige Spieltage her. Auch wenn nicht alle Spiele gewonnen wurden, hatte sich Team #1 doch fast immer mit einem Punkt belohnen können. Gestern folgte dann die erste Blanko-Niederlage: Mit 0:3 unterliegt Herten beim SV Blau-Weiß Aasee.

Und auch der Start in Münster sah nicht danach aus, dass das Spiel nach knapp 1 ½ Stunden vorbei sein würde. Mit 3:0 ging der TuS im ersten Satz in Führung, baute den Vorsprung auf 11:7 aus. Doch wie so oft in letzter Zeit fehlt es an der nötigen Konstanz. Nach einer Auszeit von Aasee drehten die Gastgeberinnen das Spiel und übernahmen die Führung. Auch der Doppelwechsel Spiekermann und Brust für Mertens und Kuipers konnte nicht fruchten. Der erste Satz landete mit 22:25 auf dem Konto der Gastgeberinnen.

Im zweiten Satz läuft läuft das Team von Marvin Hansmann von Beginn an einem drei Punkte Rückstand hinterher (3:6; 16:19, 19:22). Beim Stand von 24:20 gelingt Sarah Brust, die gestern durch eine sehr guten Leistung auffiel, eine Aufschlagsserie, die auf 24:24 ausgleicht. Mit einem Block von Julia Spiekermann geht der TuS sogar mit 25:24 in Führung. Aber auch hier fehlt wieder der letzte Biss, die letzte Konstanz. Team #1 schafft es nicht den Punkt zu verwerten und verliert ärgerlicherweise Satz zwei mit 25:27.

Trotz eines 1:4-Rückstands im dritten Satz war der TuS nicht bereit, kampflos aufzugeben. Auf 7:7 wurde zunächst ausgeglichen, um sich dann auf ein 13:10 abzusetzen. Der Satz entwickelt sich zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen, beide Teams kämpften um jeden Punkt. Erst beim 19:19 kann Aasee sich absetzen und gibt diese Führung nicht mehr her. Die Münsteranerinnen gewinnen den dritten Satz mit 21:25.

Alles in allem ein Spiel, in dem definitiv mehr drin gewesen wäre und einige Fragezeichen in den Hertener Köpfen hinterlässt. Bevor es in das letzte Spiel der Hinrunde geht, steht Team #1 zunächst ein spielfreies Wochenende bevor. Zeit, in der noch einmal an verschiedenen Stellschrauben gedreht werden soll, um endlich die nötige Konstanz auf das Feld transportieren zu können. Am Sonntag, den 10. Dezember ist die SG Langenfeld zu Gast in der Knappenhalle.

Bis dahin wünschen wir allen einen schönen ersten Advent!