Pünktlich zu Beginn der Weihnachtsmärkte steht für Team #1 die nächste Partie auf dem Programm. Am Samstag, den 25. November bestreiten die Hertenerinnen das letzte Auswärtsspiel der Hinrunde.

Zu Gast ist die Mannschaft um Trainer Marvin Hansmann beim SV Blau-Weiß Aasee: Die Gastgeberinnen stehen derzeit mit 15 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz, haben jedoch zwei Spiele weniger als der Tabellenführer Borken (21 Punkte) sowie ein Spiel weniger als Herten (12 Punkte). Doch Team #1 braucht sich nicht verstecken. Vor der Partie rangiert der TuS auf dem sechsten Tabellenplatz; anhand dessen sich gut sehen lässt, wie eng die Tabelle der Regionalliga West in diesem Jahr ist.

„Aasee hat in dieser Saison bereits eindrucksvoll bewiesen, wie stark sie auftreten!“, meint Marvin Hansmann. Lediglich in drei knappen Partien, allesamt gegen Teams des oberen Tabellendrittels, zogen die Münsteranerinnen den Kürzeren und mussten sich jeweils in 5-Satz-Spielen geschlagen geben. Nichtsdestotrotz konnte Team #1 in der letzten Saison das Hinspiel gegen den ehemaligen Drittligisten gewinnen; in der Rückrunde folgte dann eine Niederlage.

Es verspricht also ein spannendes Spiel gegen den Tabellendritten zu werden. Anpfiff ist um 15 Uhr in der Sporthalle der Bonhoeffer Schule, Bonhoefferstr. 50 in Münster – Die perfekte Zeit, um im Anschluss dem Weihnachtsmarkt der Münsteraner Innenstadt einen Besuch abzustatten!