Nach der desolaten Leistung gegen SC Hennen in der vergangenen Woche steht Team #1 nun unter Druck: Mitten im Abstiegskampf angekommen, trifft die Mannschaft von Marvin Hansmann erneut auf ein Team des Tabellenkellers und reist dafür am Samstag zum MTV Köln.

Bereits im Hinspiel stellte der aktuell Tabellenletzte sein Können unter Beweis: Durch kämpferische Abwehraktionen sowie atypische Angriffsaktionen konnten sich die Rheinländerinnen einen 3:2-Sieg in der Knappenhalle erspielen. „Wir haben uns in dieser Woche auf die Spielweise der Kölnerinnen vorbereitet und wollen dagegen halten!“, so Marvin Hansmann.

Mit 18 Zählern belegt Team #1 derzeit den 6. Tabellenrang. Lediglich ein Punkt trennt die Hertenerinnen vom ersten Abstiegsplatz, auf dem derzeit TV Gladbeck mit 17 Punkten steht. Keine leichte Ausgangssituation, dennoch ist die Erwartung klar – Ein Sieg soll her! Dafür wurde der vergangene Sonntag aus den Köpfen gestrichen und der Fokus auf die kommende Herausforderung gerichtet. Glücklicherweise konnte Sarah Brust, die sich im letzten Spiel verletzt hatte, bereits in dieser Woche wieder mittrainieren. Somit kann das Hertener Trainerteam auf einen breiten Kader zurückgreifen.

Für alle Reiselustigen: Anpfiff ist ab 19 Uhr in der Friedrich-Ebert-Realschule, Krankenhausstr. 91 in Hürth. Wir freuen uns auf eure Unterstützung – Die brauchen wir am Samstag ganz bestimmt!