Lediglich ein Punkt fehlt Team #1, um sich vorzeitig einen Platz der begehrten Aufstiegsrunde zu sichern. Leider hat es am vergangenen Sonntag gegen Blau-Weiß Aasee nicht ganz gereicht, am Wochenende gibt es jedoch bereits die nächste Chance – Zu Gast in der Knappenhalle ist VTV Freier Grund.

Durch technisches Chaos musste im Hinspiel ein Tausch des Heimrechts stattfinden, netterweise durch die Neunkirchenerinnen unterstützt. So hat Team #1 die rund zwei Stunden andauernde Auswärtsfahrt bereits absolviert; drei Punkte konnten mit nach Hause genommen werden. Dennoch wirkt das Ergebnis deutlicher als es letztendlich war: Trotz ersatzgeschwächten Kaders erkämpften sich die damaligen Gastgeberinnen knappe Satzergebnisse und stellten die TuS-Mädels vor grße Herausforderungen. „Die Stärke von Freier Grund liegt vor allem im Mittelblock. Hier sind sie sehr hoch und bringen starke Angreiferinnen mit!“, warnt Trainer Marvin Hansmann. Er musste seinerseits die gesamte Trainingswoche auf die TuS-Mittelblockerin Ines Rösner verzichten, die bereits gegen Aasee krankheitsbedingt ausfiel.

Das eigentliche Auswärtsspiel findet also in der Knappenhalle statt – zu ungewöhnlicher Spielzeit: Aufgeschlagen wird am Sonntag, den 4. Dezember ab 15 Uhr. Wie immer ist für Kaltgetränke, Currywurst vom Distelgrill und eine Tombola gesorgt – Noch mehr Gründe für einen Besuch! Zeitgleich wird die Partie von RE-TV übertragen, diesmal begleitet mit den Kommentaren von Anna Banaschak und Geldern-Trainer Eung-Zoll Chung!

Kurz & knapp

Team #1 will sich am Sonntag, den 4. Dezember ab 15 Uhr gegen VTV Freier Grund einen Platz in der Aufstiegsrunde sichern – Seid dabei!