Die durch die Herbstferien bedingte dreiwöchige Spielpause neigt sich dem Ende: Am kommenden Samstag heißt es „Endlich wieder Volleyball“. Das Team von Dr. Ferdinand Stebner legte mit 3 Siegen in 3 Spielen einen erfolgreichen Saisonstart hin und freut sich nach einem stimmungsvollen ersten Heimspiel nun auf das zweite.

Team, Trainer und Fans sind – gerade weil es als Aufsteiger in der neuen Liga nicht selbstverständlich ist – mehr als froh über die Tabellenführung. In den folgenden Spielen muss allerdings noch eine „Schüppe“ drauf gelegt werden, da mit Olpe, Gelsenkirchen, Schwerte und Hörde die stärkeren, aufstiegsambitionierten Gegner bevorstehen. Im Training wurde daher verstärkt Zeit für Serien und Absprachen eingeräumt. „Wir sind froh über den bisherigen Erfolg, ja, aber wir sollten jeden erreichten Punkt in den kommenden Wochen noch mehr feiern – es ist nicht selbstverständlich, dass es gerade so rund läuft“, so Trainer Stebner. Durch die für diese Jahreszeit typischen Krankheiten und Urlaube konnte in den letzten zwei Wochen nicht immer mit komplettem Team trainiert werden. Die noch verbleibenden Trainingseinheiten sollen daher dazu dienen, den eigenen Rhythmus wieder zu finden, um in diesem gegen den VC SFG Olpe II anzutreten. Trotz oder gerade wegen dieser ungünstigen Voraussetzungen freuen sich Team #1 und unser TuS auf die Unterstützung von TultraS, Fans und allen, die sich von der mitreißenden Stimmung haben anstecken lassen. Wir freuen uns, Euch bei frischer, selbstgemachter Currywurst und standesgemäßen Kaltgetränken in der Martin-Luther-Hölle begrüßen zu dürfen.

Team #1 vs. VC SFG Olpe II am 24. Oktober um 18 Uhr in der Martin-Luther-Halle, Martin-Luther-Straße 3 in Herten.