Für Team #2, #3 und #4 fand am letzten Wochenende das erste Saison-Highlight statt: Der Hertener Volleyball Cup
Das Turnier wurde erstmalig ausgerichtet und wurde direkt gut angenommen. Wir konnten insgesamt 12 Mannschaften begrüßen, die das Turnier für erste Tests zur Saisonvorbereitung genutzt haben.
Gespielt wurde in der Rosa-Parks-Halle in zwei Leistungsklassen: LK 1 (LL-VL) und LK 2 (KL-BL).

Unsere zweite Mannschaft trat in der LK 1 (LL-VL) an. Hier wurde nach Absage der sechsten Mannschaft kurzerhand der Spielplan umgestellt, sodass zwei Gewinnsätze jeder gegen jeden gespielt wurden.
Es gab viele spannende Spiele und am Ende setzte sich der einzige Verbandsligist SCU Lüdinghausen 2 durch und gewann das Turnier.
Unsere zweite Mannschaft belegte den vierten Platz.

In der LK 2 waren sieben Mannschaften von der Kreisliga bis zur Bezirksliga am Start. Hier wurde die Vorrunde in zwei Gruppen gespielt und in der Hauptrunde fanden die Platzierungsspiele statt.
Unsere dritte Mannschaft kämpfte sich bis ins Finale und auch hier zeigten sie eine gute kämpferische Leistung. Am Ende mussten sie sich knapp mit 1:2 dem Bezirksligisten aus Greven geschlagen geben.
Unser junges Team der vierten Mannschaft belegte in dieser Leistungsklasse den siebten Platz. Die Mannschaft hat gegen die gegnerischen Mannschaften, die teilweise ein bis zwei Ligen höher spielen, eine gute Leistung gezeigt.

Wir sind mit dem Ablauf des Turniers sehr zufrieden. Alle Mannschaften hatten Spaß, konnten testen und es wurden neue Kontakte für Trainingsspiele geknüpft. Wir freuen uns auf den zweiten Hertener Volleyball Cup im nächsten Jahr und hoffen, alle Mannschaften wiederzusehen.

Platzierung LK 1 (LL-VL)

1. SCU Lüdinghausen 2