Da macht Team #3 nach dem eigenen gewonnenen Spiel das Schiedsgericht beim Folgespiel und am Ende verliert tatsächlich die einzige Mannschaft, die theoretisch unser Team noch hätte einholen können – und ZACK!, ist man aufgestiegen….

Am Sonntagmorgen standen aufgrund von Krankheit, Urlauben, Arbeit oder Unterstützung bei Team #2 nur ein kleiner Kader von 8 Spielerinnen in der heimischen Martin-Luther-Halle zur Verfügung.
Gegnerinnen war die einzige Mannschaft gegen die unsere TuS-Damen bislang einen Satz verloren haben (und das leider nur aufgrund einer schwierigen Verletzung).
Man also gewarnt, dass man lieber das eigene druckvolle Spiel durchziehen sollte, als sich auf andere Spielweisen einzulassen.

Der erste Satz startete etwas verhalten – trotzdem setzten sich unsere Hertenerinnen mit erst 2, dann 4 später 7 Punkten deutlich ab. Grund dafür war die gute Annahme und druckvolle Angriffe über alle Positionen.  Den „Sack zu“ machte Stella Söhrich mit einer Aufschlagserie von 8 Punkten. Am Ende des ersten Satzes stand es 25:13 für unsere Tabellenführerinnen.

Ähnlich deutlicher Start im folgenden zweiten Satz: Schnell führte unser Team mit 9:4 oder 17:7. Hier wurden Punkte in der hellwachen Abwehr toll erkämpft – immer häufiger war über die Mitte der Block „zu“ und die gelegten Bälle trafen genau die Abwehrlöcher auf der Seite. Wieder waren es die Aufschläge von Stella Söhrich, die die Gäste aus Kirchhellen nicht in den Griff bekamen, so dass auch dieser Satz mit 25:17 gewonnen wurde.

Auf der eigenen Lieblingsseite startete der 3. Satz mit Doreen Gerhardt auf der für sie unüblichen Außen-Annahme-Position. Zu einem richtigen Spiel kam es aber gar nicht mehr. Stella Söhrich brachte mit ihrer 3. Aufschlagserie (!!) in diesem Spiel die erste Führung von 9:0 für den TuS. Nach einer einzigen weiteren Rotation legte Selina Besic ebenfalls eine beeindruckende Aufschlagserie mit 11(!!) Punkten hin – so stand es 20:1 für unser Team #3. In der Auszeit erfuhren die Spielerinnen von der Möglichkeit am gleichen Tag noch aufsteigen zu können – je nachdem, wie das Folgespiel ausgehen würde. Das beflügelte das Team so sehr, dass die letzten Punkte mit einer beeindruckenden Spielweise auf allen Positionen noch eingefahren wurden und der nächste deutliche 3:0 Sieg verbucht und gefeiert werden konnte.

Danach begann, wie oben schon berichtet, die Warterei – die nach 4 gefühlt ewig langen Sätzen beendet wurde – und unser Team endlich den Aufstieg mit den noch treu in der Halle verbliebenen Fans feiern konnte!!
Es stehen noch 3 Spiele aus, der Vorsprung beträgt derzeit 11 bzw. 13 (bei einem Spiel weniger) Punkte und damit ist unser Team #3 vorzeitig und verdient in die Bezirksliga aufgestiegen!

Weiter geht es auswärts in Kirchhellen am Samstag, 17. Februar 2024 gegen 18 Uhr in der SpH Loewenfeldstraße in Bottrop gegen DJK Datteln IV
und am Sonntag, 25. Februar 2024 um 11 Uhr mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen Kirchhellen II. Kommt dann gerne vorbei und freut euch mit uns!